loading image

Neue Büros in alter Schule

Teilumbau der Bauschule Eckernförde

  • mehr Infos

Altstadtjuwel in neuem Gewand

Umbau eines Möbelhauses am Kieler Alten Markt

LOUF

Verwandlung des ehemaligen 'Arkaden Cafe' an der Kiellinie

Für das Restaurant / Café aus den 1960ern wurde ein neuer Pächter gesucht. Wir haben für den späteren Gastronomen Konzepte für Umbau und Erweiterung erarbeitet und die Bauleitung übernommen. Später haben wir die Küche und die sanitären Anlagen grundlegend saniert und erweitert.

  • mehr Infos

Die 100

Restaurierung eines Denkmals

Die Villa in der Holtenauer Straße 100 haben wir in enger Abstimmung mit der Denkmalpflege komplett restauriert. Aus einem Wohnhaus mit Arztpraxis wurde eine gemischt genutzte Immobilie mit 2 Gastronomien, einer Büroetage und einer Studiowohnung im Dach.

Murmann School

Umbau eines Denkmals zu einer privaten Hochschule

In das ehemalige Gästehaus der Landesregierung Schleswig-Holstein sollte die 'Murmann School Of Global Management And Economics' einziehen, in Kooperation mit dem Kieler 'Institut für Weltwirtschaft'. Wir haben den Umbau geplant und die Baustelle betreut.

  • mehr Infos

Fenstersanierung

Instandsetzung der historischen Holzfenster im Gemeindehaus an der Lutherkirche in Kiel

Die Kirche und das dazugehörige Gemeindehaus mit Pastorat am Kieler Schrevenpark wurden 1912 erbaut. Durch Bomben wurden die Gebäude 1945 zum Teil stark zerstört. Beide wurden 1958 wieder aufgebaut. Die Fassaden des Gemeindehauses stehen heute unter Denkmalschutz.

Jugendstilfassade

Sanierung der Fassade mit Ornamenten und Balkonen

Das 1908 errichtete Mehrfamilienhaus ist eines der wenigen von Bomben verschonten Häusern in der Ahlmannstraße und wird aufgrund seiner Jugendstilfassade in der Kieler Denkmaltopographie erwähnt.

  • mehr Infos

Wohnhaus aus der Gründerzeit

An der Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Gefionstraße in Kiel hatte die Bewitterung ihre Spuren hinterlassen: Putzrisse, Farbabplatzungen, Risse in Ziergesimsen und erste Frostschäden, die aus einer undichten Kastenrinne am Dachgesims herrührten. Die Fassade war einheitlich weiß und man musste schon genau hinsehen, um die besonderen Details zu erkennen.

Luthergemeinde

Die energetische Dachsanierung in rotem Tondachstein lässt das denkmalgeschützte Ensemble am Schrevenpark in Kiel in neuem Glanz erstrahlen.

  • mehr Infos

Familienbildungsstätte in Neumünster

Ein Denkmal von 1900 geht mit der Zeit

Revitalisierung eines Kirchengemeindehauses

Suche

Nach oben