loading image

Kostenermittlungen

Wir erstellen planungs- und baubegleitend stets aktuelle Kostenprognosen. Die Genauigkeit dieser Zahlen entwickelt sich mit der Planung. Die erste Kostenschätzung basiert noch auf Kostenkennwerten für m² Bruttofläche bzw. m³ Bruttorauminhalt. Eine Kostenberechnung auf Grundlage von Bauteilen bzw. Teilleistungen einzelner Gewerke liefert dann schon genauere Werte. Im Kostenanschlag stellen wir die Ergebnisse der Handwerkerangebote zusammen und in der Kostenfeststellung die Zahlen aus deren Schlussrechnungen.

In unseren Kostenverfolgungstabellen sind alle verfügbaren Zahlen übersichtlich dargestellt. Damit haben wir ein gutes Instrument zur Kostensteuerung und können rechtzeitig reagieren, wenn sich z.B. durch Änderungswünsche der ursprünglich abgestimmte Kostenrahmen verändert.

Kostenermittlungen

Suche

Nach oben