loading image

Spitzendiagnostik mitten in Kiel

Neubau für das Institut für Hämatopathologie Hamburg (HpH)

Eine passende Arbeitsumgebung für medizinische Diagnostik und Forschung.

  • mehr Infos

Technische Fakultät

Planungswerkstatt für einen Campus auf dem Kieler Ostufer

Im Rahmen eines 'Werkstattverfahrens' haben wir Potentiale und Probleme des Standortes erarbeitet, ein städtebauliches Konzept für einen schrittweisen Ausbau entwickelt und Entwurfsideen zu einzelnen Gebäuden skizziert.

Neuer Look

Um- und Anbauten zum 'Team Baucenter' in Kiel

Was macht eine zeitgemäße Ausstellung für Bauelemente und Fliesen aus? Und wie schafft man freundliche und helle Flächen innerhalb einer schlichten, dunklen Lagerhalle? Dieser und vieler weiteren Aufgaben durften wir uns im Rahmen dieses Projekts widmen. Das Ergebnis einer ausführlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema bilden die neuen Ausstellungsräume des 'Team Baucenters' in Kiel.

  • mehr Infos

Neufeldt Haus

Umbau eines ehemaligen Fabrikgebäudes

Das Fabrikgebäude wurde komplett entkernt. Alle Treppenhäuser wurden vergrößert mit zusätzlichen Aufzügen und neuen Foyers zu den Eingängen. Die beiden Ecktürme haben wir erneuert. Die gewerblichen Mieteinheiten wurden dabei als variabel teil- und kombinierbare Lofts konzipiert. Alle Teilgrundrisse wurden nach den Wünschen der neuen Mieter entwickelt.

Büro im Gotteshaus

Umbau einer ehemaligen Kirche zum Architekturbüro

Das profanierte Gotteshaus wurde 2006 verkauft und von uns für unser eigenes Büro umgebaut. Dabei durfte der Charakter einer Kirche nicht verloren gehen. Phantasie war gefragt, um aus dem

  • {{ isAdded('1021') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('1021') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Büros für die BGM

Umbau der Geschäftsstelle der Baugenossenschaft Mittelholstein in Kiel

Interne Umstrukturierungen ermöglichten die Optimierung der bestehenden Flächen und gaben dem schlichten Bürobau mit Mittelflur ein zeitgemäßes und freundliches Gesicht.

Pilotfläche

Konzeption von individuellen Arbeitswelten

Für unseren Bauherr SKF Marine GmbH entwarfen und planten wir in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Weber Schultz eine Bürofläche als so genannte Pilotfläche.

  • {{ isAdded('681') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('681') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Securvita

Gestaltung von Büroflächen im Hamburger Stadtteil St.Georg

In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Weber Schultz entwarfen wir für die Krankenkasse Securvita individuelle Arbeitswelten auf sechs Geschossen in Hamburg St.Georg. Das Leistungsspektrum erstreckte sich von der Organisationsplanung bis hin zum Möbelbau, vom Empfangstresen über die einzelnen Abteilungsbüros bis zu den Besprechungs- und Kommunikationszonen.

Bank im Parkhaus

Kundencenter Baufinanzierung für die 'PSD-Bank Kiel e.G.' im Erdgeschoss eines Parkhauses

Das Möbelhaus war ausgezogen und die Fläche hinter der Nikolaikirche in der Kieler Altstadt stand leer. Dann kam die Bank, die zwei Straßen weiter ihren Hauptsitz hat, und fragte an, ob ein Umbau zum Büro und Kundencenter möglich sei.

  • {{ isAdded('671') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('671') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Neuer Empfang

Recyclinghof Heidemann in Himmelpforten

Eine ehemaligen Kalthalle wurde zu einem Verwaltungsgebäude auf Passivhaus-Niveau umgebaut.

Reederei Bolten

Neugestaltung von Büroflächen mit Blick auf die Hamburger Speicherstadt

Die Hamburger Traditionsreederei 'Aug. Bolten' musste wegen einer Komplettsanierung des angestammten Firmensitzes, dem 7-geschossigen 'Boltenhof', für 3 Jahre ausziehen.

  • {{ isAdded('626') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('626') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Arbeiten unterm Dach

Ausbau eines Dachgeschosses für neue Büros der Baugenossenschaft Mittelholstein

Für die BGM durften wir in Büdelsdorf ihre Büroflächen erweitern. Der bisher ungenutzte Dachraum des zweigeschossigen Hauses wurde komplett überarbeitet und mit besonderem Augenmerk auf die Raumakustik in hochwertige und zeitgemäße Büroflächen umgewandelt.

Suche

Nach oben