loading image

Neuer Look

Um- und Anbauten zum 'Team Baucenter' in Kiel

Was macht eine zeitgemäße Ausstellung für Bauelemente und Fliesen aus? Und wie schafft man freundliche und helle Flächen innerhalb einer schlichten, dunklen Lagerhalle? Dieser und vieler weiteren Aufgaben durften wir uns im Rahmen dieses Projekts widmen. Das Ergebnis einer ausführlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema bilden die neuen Ausstellungsräume des 'Team Baucenters' in Kiel.

  • mehr Infos

Runderneuerung

Revitalisierung eines Geschäftshauses am Lindenplatz in Pinneberg

Für das ehemalige Kaufhaus von 1968 (früher 'kepa', dann 'Karstadt') wurden neue Nutzungen gesucht. Das Vermietungskonzept wurde zusammen mit einem Objektentwickler erarbeitet. Auf Grundlage seiner Struktur haben wir eine radikale Umgestaltung der in die Jahre gekommenen Immobilie geplant und realisiert.

Mercedes Benz

Erweiterung und Umgestaltung

Das 'Autohaus Süverkrüp' auf dem Kieler Ostufer war in die Jahre gekommen. Wir haben es mit einer neuen Eingangshalle und ein paar anderen Maßnahmen aufgefrischt.

  • {{ isAdded('1191') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('1191') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Arkaden am Dreiecksplatz

Revitalisierung einer Ladenstraße aus den 1950ern in Kiel

Die beiden Ladenzeilen in der unteren Holtenauerstraße wurden 1951/52 im Auftrag von Dr. Hans Kersig, dem Großvater von Jesse Kersig, als Teil eines neuen Wohnquartiers gebaut. Das Ensemble entstand zusammen mit den umgebenden Wohnhäusern im Rahmen des Wiederaufbaus nach dem 2. Weltkrieg und wurde als besonders gelungene Baumaßnahme mit einem Preis als 'gutes Bauwerk' ausgezeichnet.

Original Löwe Scheren

Umbau Büro und Produktion im Kieler Seefischmarkt

Der Seefischmarkt liegt direkt an der Kieler Förde. Dort wurden 50 Jahre lang auch Scheren für den Weltmarkt produziert. Die Marke 'Original Löwe Scheren' steht für handgefertigte Produkte von höchster Qualität.

  • {{ isAdded('945') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('945') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Einkaufen unter Glas

Erweiterung der Glasvordächer der 'Arkaden' in der Holtenauer Straße

Das Quartier rund um die Holtenauer Straße wurde schon einmal mit dem Hamburger Stadtteil Eppendorf verglichen. Ein schöner Vergleich - gemeint ist damit sicher die Beliebtheit und Attraktivität, die sich hier im Laufe der letzten Jahre entwickelt hat.

Marc O’Polo

Umbau im "CITTI Park" in Kiel

Für die Marke "Marc'O'Polo" war im Kieler CITTI-Park ein neuer Store geplant. Die Gestaltung der Innenräume und Schaufenster war von der Designabteilung vorgegeben.

  • {{ isAdded('688') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('688') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Reifenstein

Ausbau eines Geschäfts für Pelz- und Lederwaren mit kleiner Werkstatt

Die Holtenauer Straße in Kiel zeichnet sich durch den hohen Anteil inhabergeführter kleiner Läden aus. Neben dem seit 2004 umgesetzten Programm von Fassadensanierungen der Läden unter den 'Arkaden' gehören auch Ladenplanungen für die Mieter zu unseren Aufgaben.

Suche

Nach oben