loading image

Fenstersanierung

Instandsetzung der historischen Holzfenster im Gemeindehaus an der Lutherkirche in Kiel

Die Kirche und das dazugehörige Gemeindehaus mit Pastorat am Kieler Schrevenpark wurden 1912 erbaut. Durch Bomben wurden die Gebäude 1945 zum Teil stark zerstört. Beide wurden 1958 wieder aufgebaut. Die Fassaden des Gemeindehauses stehen heute unter Denkmalschutz.

  • {{ isAdded('856') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('856') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Kreuzkirche Kiel

Der in die Jahre gekommene Innenraum der Kreuzkirche bedurfte einer Auffrischung, der wir uns in enger Abstimmung mit der Kirchengemeinde, dem Kirchenkreis und dem Urheber des Gebäudes gern widmeten.

Luthergemeinde

Die energetische Dachsanierung in rotem Tondachstein lässt das denkmalgeschützte Ensemble am Schrevenpark in Kiel in neuem Glanz erstrahlen.

  • {{ isAdded('606') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('606') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

St. Johanneskirche

Wettbewerb zur Umgestaltung des Kircheninnenraums

Die 1909 errichteten Backsteinkirche in Kücknitz bei Lübeck war ein wenig in die Jahre gekommen. Im Rahmen eines Wettbewerbs suchte die Gemeinde ein neues Gestaltungskonzept für den Innenraum.

Suche

Nach oben