loading image

Lüttn Speel Schuun

Neubau einer Kindertagesstätte mit Sporthalle und Lernschwimmbecken

3. Platz im offenen, zweiphasigen Wettbewerb in Erfde

  • mehr Infos

Bildungszentrum

Wettbewerb für einen Neubau einer Grundschule mit Kita

In Flensburg-Fruerlund soll die Grundschule mit ihren charaktervollen Pavillonbauten durch den Neubau eines erweiterten Bildungszentrums ersetzt werden. Eine Sanierung wäre unwirtschaftlich. Die Baumaßnahme soll im laufenden Betrieb stattfinden.

Kita an der Schlei

Wettbewerb für die Kirchengemeinde Kappeln-Ellenberg

Die Gemeinde plant eine neue Kindertagesstätte mit neun Gruppen sowie ein neues Gemeindezentrum. Für diese Aufgabe wurde ein offener Wettbewerb auf dem Gelände südlich der skulptural geformten Kirche ausgelobt.

  • mehr Infos

Kita in Projensdorf

Umbau eines "Schlecker" Markts im Kieler Norden

Eine ehemalige 'Schlecker'-Ladenfläche sollte zu einer Kindertageseinrichtung umgebaut werden. Gegensätzlicher können Nutzungen kaum sein.

Kita St.Jakobi

Erweiterung einer Kindertagesstätte in der Kieler Innenstadt

Die Räumlichkeiten der Krippe im Gemeindezentrum St.Jakobi zu Kiel benötigten eine dringende Erweiterung. Nachdem hierfür der  bestehende Kirchengemeindesaal umgenutzt werden konnte, entwarfen wir ein freundliches und kindgerechtes Farb- und Möblierungskonzept mit viel Liebe zum Detail und Spaß am Entdecken.

  • {{ isAdded('734') ? 'Projekt aus dem Handout entfernen' : 'Projekt zum Handout hinzufügen' }} {{ isAdded('734') ? 'Aus dem Handout entfernen' : 'Zum Handout hinzufügen' }}
  • mehr Infos

Zwergenhäuser

Wettbewerb für den Neubau einer Kita im Kieler Süden

Die bestehenden Räumlichkeiten der Kindertagesstätte erforderten auf Grund von Bauschäden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen. Da zudem der Bedarf für weitere Kita-Plätze bestand, entschied sich die Kreuzkirchengemeinde kurzerhand einen Wettbewerb für den Neubau mit sechs Gruppen in direkter Nähe zum Gemeindehaus auszuloben.

Suche

Nach oben